Abonnieren

Melden Sie sich an fuer exklusiven Content, Neuigkeiten und Erscheinungsdaten des Films

Ein Gesamtkunstwerk

The Last Faust von Philipp Humm ist ein Gesamtkunstwerk, das sich auf nie dagewesene Weise mit Johann Wolfgang von Goethes tragischem Meisterstück auseinandersetzt. Im Gegensatz zu anderen Künstlern beschäftigt sich Humm in seinem Mammut-Projekt nicht nur mit dem ersten Teil des Fausts, sondern auch mit dem zweiten. Sein Ziel ist es, dem Publikum beide Werke näherzubringen und ihre universellen Themen auf die heutige Kultur zu übertragen.

The Last Faust ist ein höchst intellektueller Zyklus – die ehrgeizige, vielschichtige Erkundung eines Narrativs durch unterschiedliche künstlerische Linsen und Medien. Ergebnis ist eine ausgedehnte und facettenreiche Reise durch literarisches Meisterwerk anhand der folgenden Gattungen:

108 min Spielfilm
Illustrierte Novella
41 Kunstfotografien
37 Aquarelle
Ölgemälde
Skulpturen

Synopsis

Der letzte Faust überträgt Goethes epische Sage auf das Jahr 2059. Fausts Nachfolger, Dr. Goodfellow, ist der CEO von Winestone, dem weltweit größten und geheimnisvollen Technologieunternehmen im Silicon Valley. Sein Vorgänger Dr. Faust verkaufte seine Seele an den Teufel Mephisto – in der Gestalt eines Hedgefondmanagers – für die Schaffung des ersten Übermenschen. Dabei entfesselt er jedoch eine dunkle Kraft auf die Welt.

Blog

Profil: Edwin De La Renta – Hommunculus / Paris (Android-C02JK0TVDTY4Z-2-27)

Edwin De La Renta fand bereits als Teenager zum Schauspiel. Er besuchte die renommierte Sylvia Young Theatre School und dachte zuerst an eine Karriere als Tänzer. Nachdem er sein Studium der Soziologie an der Goldsmith University abgeschlossen hatte, zog er nach New York, wo er an der Donelli Acting School in Manhattan die Meisner Technik...

Profil: Yvonne „Yvi“ Mai (Gretchen)

Schauspielerin und Model Yvi (Yvonne) erzählt Daniele Mah, warum ihre deutsche Herkunft und ihre frühe Bekanntschaft mit Faust...

Profile: Martin Hancock (Faust)

Martin Hancock’s first impression while on set at the photo studios where The Last Faust was to begin...

Kategorien

Ölgemälde

Kunstfotografien

Film-Produktion

BTS Fotos

Bleistiftzeichnungen

Aquarelle

Melden Sie sich an fuer exklusiven Content, Neuigkeiten und Erscheinungsdaten des Films

info@philipphumm.art© 2019 Philipp Rudolf Humm. All Rights ReservedDatenschutzerklärung

Subscribe

Join now for exclusive content, updates and film release date

Ein Gesamtkunstwerk

The Last Faust is Humm’s Gesamtkunstwerk, his total work of art, and offers an unparalleled artistic examination of Johann Wolfgang von Goethe’s tragic masterpiece. In this mammoth project, Humm uniquely considers both Faust Part One and Part Two with the intent to make both books more accessible and apply its universal themes to contemporary culture.

The Last Faust is a highly intellectual body of work. It is an ambitious multi-layered exploration of narrative through different artistic lenses and media. The result is an expansive and prismatic journey through a great work of literature by way of the following:

108 minutes Feature Film
Novella with illustrations
41 Fine Art Photographic Images
37 Watercolour Paintings
Collections of Oil Paintings & Bronze Sculptures

Synopsis

The Last Faust transposes Goethe’s epic saga of damnation to the year 2059. Faust’s successor, Dr Goodfellow is the CEO of Winestone, the world’s largest and most secretive tech firm. His predecessor Dr Faust sold his soul, traded for the creation of the first Superhuman, to the devil Mephisto, in the manifestation of a Hedge Fund manager. However in the process, he unleashes a much darker force on to the world.

Blog

Profile: Edwin De La Renta – Hommunculus / Paris (Android-C02JK0TVDTY4Z-2-27)

  Edwin De La Renta began acting in his teens. He attended the renowned Sylvia Young Theatre School and was initially more interested in pursuing a career in dance. After studying a Sociology degree at Goldsmiths University, he moved to New York where he studied the Meisner technique at The Donelli Acting school in Manhattan,...

Profile: Yvonne ‘Yvi’ Mai (Gretchen)

Actress and model Yvi Yvonne tells Daniele Mah how her German upbringing and early exposure to Faust helped...

Profile: Martin Hancock (Faust)

Martin Hancock’s first impression while on set at the photo studios where The Last Faust was to begin...

Categories

Oil Paintings

Fine Art Photos

Film Production

BTS Photos

Pencil Drawings

Water Colour Paintings

Join now for exclusive content, updates and film release date

info@philipphumm.art© 2019 Philipp Rudolf Humm. All Rights ReservedPrivacy Policy